Chris Gassen

Geboren wurde ich gerade noch im letzten Jahrhundert im Münsterland, neben den Niederlanden der einzigen Region, in der man mit dem Fahrrad zusammen auf die Welt kommt. Auch dort bin ich aufgewachsen, jedoch spürte ich eher eine tiefere Verbundenheit mit dem Norden Deutschlands als mit der nächstgelegenen Provinzhauptstadt. Ab dem Alter von 10 Jahren kam ich mit der Fotografie in Kontakt, das Interesse stieg exponentiell, seit 2013 wich mir die Kamera dann nicht mehr von der Seite und begleitete mich auf allen meinen Reisen. Drei Jahre später legte ich das Abitur an einem bilingualen Gymnasium ab und ging erst einmal für vier Monate in die goße weite Welt um neue Orte zu entdecken, andere Kulturen kennen zu lernen und meine Englischkenntnisse zu vervollständigen
Anschließend begann ich mein Maschinenbaustudium an der TU Braunschweig, blieb aber weiterhin der Fotografie treu um das apollinisch-dionysische Kräfteverhältnis aufrecht zu halten. Es werden hoffentlich viele weitere Jahre kommen, in denen ich meine Kreativität ausleben kann. Kommt einfach auf mich zu wenn ihr auch Ideen habt, die ihr gerne einmal umsetzten wollt, ich bin immer offen für Neues! Und irgendwann werde ich mir dann wohl auch noch mal ein neues Fahrrad kaufen...